29. Februar 2016

Dark Elements - Band 1

Jennifer L. Armentrout
Romantasy


Quelle: amazon.de
16.02.2016

Kurzbeschreibung:

Layla hat noch nie einen Jungen geküsst, und das nicht nur, weil sie einfach noch kein Interesse daran hatte, sondern weil sie halb Dämonin, halb Wächterin ist. Doch das dämonische Blut macht Layla zu einer grossen Bedrohung, nicht nur für die Menschen sondern auch für die Wächter, Laylas eigene Familie. Mit nur einem Kuss kann sie einem die Seele rauben. Für Layla gibt es also keinerlei Hoffnung auf ein normales Leben. Auch da sie doch so unsterblich in den Wächter Zayne verliebt ist, für den sie jedoch nur wie eine Schwester ist... Auf einer ihrer Dämonen-Markieren-Missionen wäre Layla fast getötet worden, wäre da nicht der überaus gutaussehende Roth ihr zur Hilfe gekommen. Doch Roth ist ein Dämon, ein Feind und somit auch ein potenzieller Küsser.

Bewertung:

Cover: Es gibt ja zwei verschiedene Ausgaben von Dark Elements. Als ich mir das Buch gekauft habe, wusste ich jedoch nichts davon... Am Ende habe ich das dann ziemlich bereut. Naja, ich habe die Ausgabe mit dem küssenden Pärchen darauf. Wenn es nur dieses Cover gegeben hätte, fände ich das auch völlig okay, aber gegen das andere Cover kommt es dann doch nicht an. Also gebe ich Dark Elements dafür nur einen halben Stern.


Personen: Layla ist wirklich ein tolles Mädchen, das fand ich schon von Anfang an. Doch ihre Schwärmerei für Zayne, hat mich mit der Zeit doch etwas genervt. Es ist einfach wahnsinnig lange gegangen, bis Layla ihre Gefühle für Roth endlich zugegeben hat. Und doch hat sie nie gesagt oder gedacht: Ich liebe ihn. Das hat mich persönlich auch etwas enttäuscht.
Über Roth denke ich noch etwas anders. Man merkt wirklich, dass er seine Gefühle für Layla nicht spielt und ehrliche Absichten hat. Ich mag ihn total gern und so kommt er auch locker gegen Zayne an, obwohl Zayne doch auch ein toller, netter Typ ist.
Obwohl ich normalerweise nur die beiden Hauptpersonen im Buch kommentiere, möchte ich doch noch etwas über Zayne sagen.  Ich habe so die Vermutung, dass er doch etwas mehr für Layla empfindet, als man im ersten Band erfährt. Aber auch wenn Zayne ein guter Kerl ist, ich stehe doch eher auf Roths Seite.
Für die Charaktere gebe ich dem Buch einen Stern.


Inhalt: Ich konnte mich sehr schnell in der Geschichte zurecht finden, was mir sehr gefallen hat und vor allem erleichtert. In letzter Zeit hatte ich das nicht so oft. Gargoyles habe ich zuvor noch nichts gehört, aber von Bildern her, kann ich mir das schon etwas genauer vorstellen. Viele mögen es wahrscheinlich, wenn mal neue Wesen in Bücher gezogen werden, aber ich mag das nicht, wenn ich sowie keinen Bezug zu solchen Wesen habe. Es geht dann einfach viel länger, mich so richtig wohl zu fühlen, auch wenn das jetzt ein bisschen lächerlich klingt. Aber jetzt zu einem anderen Thema. Es passieren sehr viele Abenteuer in der Geschichte. Das bewerte ich auch als grossen Pluspunkt und für den Inhalt von Dark Elements gebe ich dem Buch einen Stern.


Schreibstil: Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich über Jennifer Armentrouts Schreibstil sagen soll. Viel hängt wahrscheinlich auch vom Übersetzer ab. Doch irgendetwas an diesem Schreibstil hat mich etwas gestört. Ich kann nicht genau sagen was, aber aus diesem Grund gebe ich nur einen halben Stern in diesem Bereich.


Fazit & Empfehlung: Die Idee mit den Wächtern und den Dämonen hat mich schon etwas an Chroniken der Unterwelt erinnert, obwohl es da noch etwas mehr Wesen gibt. Aber wer weiss, was uns sonst noch bei der Vorsetzung erwartet... Dark Elements hat meine Erwartungen eindeutig erfüllt und ich empfehle dieses Buch an Jugendliche ab 12 Jahre.


Gesamteindruck:

★★★★ 4 Sterne

Von Leoni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen