29. Februar 2016

Frostkuss - Band 1

Jennifer Estep
Fantasy

Kurzbeschreibung:

Gwen Frost geht auf die Mythos Academy, zusammen mit Spartanern, Walküren und Amazonen. Gwen selbst ist eine Gypsy, es reicht wenn sie etwas berührt, einen Gegenstand oder eine Person, um alles darüber zu erfahren. Genau deshalb ist sie auf der Academy, damit sie lernt mit ihrer Gabe umzugehen. Doch Seltsames geht dort vor, eine Schülerin wird ermordet und niemand interessiert sich dafür. Gwen macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden wer sie ermordet hat. Zusammen mit dem Spartaner Logan, an den sie dummerweise auch noch ihr Herz verliert.

Frostkuss
Quelle: piper.de
28.2.16



Bewertung:

Cover: Es gibt zwei verschiedene Cover von Frostkuss. Das weisse für die broschierte Ausgabe und das schwarze für das Taschenbuch. Der Titel ist bei beiden derselbe doch spricht mich das Schwarze viel mehr an. Die Blume finde ich wunderschön!
Frost im Titel kommt übrigens davon, dass Gwen "Frost" zum Nachnamen heisst.


Personen: Gwen ist ein sympathisches, mutiges Mädchen. Ich mag ihre Art vieles mit Humor zu nehmen.
Anfangs dauert es jedoch lange bis Gwen an die ganze Magie glaubt, sie hält es bloss für einen Schwindel, was ich nicht nachvollziehen kann, aber das ist auch schon das einzige was ich an ihr auszusetzen habe.
Die restlichen Personen sind gut beschrieben. Sie kommen so rüber, wie sie denke ich, auch sollten.
Frostkuss
Quelle: piper.de
28.2.16


Inhalt: Während ich Frostkuss gelesen habe, ist mir nie langweilig geworden. Bis ich Anfangs drausgekommen bin hat es ein wenig gedauert aber der Rest hat mich vollkommen überzogen. Die Internatsatmosphäre gefällt mir. Und mit Gwen Frost und ihren schrägen Einfällen wird es definitiv nicht langweilig.


Schreibstil: Jennifer Esteps Schreibstil gefällt mir, er ist locker und packend.


Fazit & Empfehlung: Natürlich gibt es schon viele Bücher bei denen es im Grunde um das gleiche geht, doch Jennifer Estep hat viele neue Ideen eingebracht die das Buch sehr spannend machen. Darum geht es schlussendlich auch und nicht darum bloss etwas Neues zu erfinden. Ich fand das Buch sehr toll.
Frostkuss empfehle ich an Jugendliche ab 12.
Übrigens: die Reihe besteht aus 6 Bänden


Gesamteindruck:

★★★★★ 5 Sterne

Von Ronja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen