28. Februar 2016

Göttlich verdammt


Josephine Angelini
Fantasy


Kurzbeschreibung:

Helen ist schön, schnell und nicht so normal wie sie immer dachte. Bisher bestanden ihre Probleme aus Schule, Hausaufgaben und daraus, dass ihr Vater ihr kein Auto kaufen wollte.
Bis die Familie Delos auf die Insel Nantucket zieht, wo Helen mit ihrem Vater wohnt. Alle sind hellauf begeistert, nur Helen ist misstrauisch. Von Anfang an, hasst sie die Familie über alles, bis sie und der Sohn der Familie, Lucas, sich das Leben retten. Erstaunliche Dinge kommen ans Licht: wie die Familie Delos stammt Helen von den griechischen Göttern ab. Sie ist eine Halbgöttin.


Quelle: goettlich-trilogie.de
28.2.2016

Doch was hat ihre Mutter damit zu tun und wieso darf sie nicht mit Lucas zusammen sein, zu dem sie sich doch so hingezogen fühlt?


Bewertung:


Cover: Das Mädchen auf dem Cover soll wohl Helen darstellen. Ich finde es ist eine schwierige Aufgabe, einen umwerfend schönen Menschen auf dem Cover darzustellen, denn als dass wird Helen immer beschrieben.
Zum einem werden die Vorstellungen des Lesers beeinflusst und zum anderen hat doch jeder eine andere Vorstellung von "umwerfend schön".
Trotzdem gefällt mir das Cover; die Schrift, der Hintergrund und Helens Augen...



Personen: Helen ist einem von Anfang an sympathisch, ihre Handlungen sind verständlich, genauso wie ihre Gefühle. Und Lucas, er ist einfach ein Traum. Er ist lustig, verständnisvoll, einfach umwerfend.
Am meisten habe ich mich jedoch in Claire, Helens bester Freundin wiedergefunden, Claire ist normal, daran liegt es wohl.


Inhalt: Meine Güte war ich froh, dass ich den zweiten und den dritten Band auch gleich aus der Bibliothek ausgeliehen habe. Das Buch ist so spannend und hat mich von Anfang an gefesselt! Es ist verständlich und mitreissend. Allgemein liebe ich Bücher mit Wesen aus der griechischen Mythologie, deshalb war das Buch sowieso genau das richtige für mich. Es wird nie langweilig und die Spannung steigt zum Ende hin.


Schreibstil: Göttlich war das erste Buch dass ich von Josephine Angelini gelesen habe. Ihre zweite Reihe Everflame, die noch nicht abgeschlossen ist, werde ich wahrscheinlich früher oder später auch noch lesen. Ihr Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert, ich habe nichts auszusetzen.


Fazit & Empfehlung: Nun, wie man vielleicht schon ein klitzekleines Bisschen mitbekommen hat, dass ich ziemlich begeistert von dem Buch bin, gibt es gar nicht mehr viel zu sagen, ausser LEST ES!! Ich empfehle das Buch an alle die lesen können, also eigentlich eher Jugendlichen aber anderen gefällt es vielleicht auch...


Gesamteindruck:

★★★★☆ 4.5 Sterne

Von Ronja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen