15. Februar 2016

Obsession

Jennifer L. Armentrout
Quelle: goodreads.com
22.01.2016
Romantasy mit etwas Erotik
Englisch




Kurzbeschreibung:

Als Serenas beste Freundin ihr voller Panik erzählt, sie habe das Gespräch zweier Aliens belauscht, denkt Serena nur, dass Mel eine psychologische Untersuchung dringend nötig hat. Denn es gibt keine Ausserirdischen. Doch als Mel in ihrem Auto vor Serenas Augen in die Luft gesprengt wird, ist sie sich dessen nicht mehr so sicher.
Hunter arbeitet für das DOD, eine Organisation der Regierung und er ist fassungslos. Er soll ein Menschenmädchen vor den Lux beschützen, nur um ihnen eins auszuwischen? Das Mädchen war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Es braucht ihn nicht zu interessieren, was mit ihr passiert. Denn er ist ein Arum, der Todfeind der Lux und der einzige, der Serena das Leben retten kann, bevor die Lux sie ebenfalls töten. Doch als er das erste mal auf Serena trifft, spürt er schon eine starke Anziehungskraft zu der blonden Schönheit. Und sie ebenfalls zu ihm.

Bewertung:

Das Cover: Ich habe es noch nie live gesehen, weil ich es nur auf meinem eBook gelesen habe. Aber von den Bildern, die man sieht, finde ich es jetzt nicht sooo wahnsinnig toll. Ehrlich gesagt kann man schon erahnen, dass es erotische Stellen drin hat. Es hat einfach diese typische Ausstrahlung. Und dazu kommt noch, dass ich das männliche Model, das nehme ich einmal an, Hunter darstellen sollte, mir einfach nicht gefällt. Das kann nicht Hunter sein, denn von der Beschreibung im Buch ist er so attraktiv, aber das Cover... Hier für kann ich leider nur einen halben Stern geben.


Inhalt: Zu Anfang fand ich es echt toll, dass Jennifer Armentrout noch ein weiteres Buch aus der Welt der Aliens geschrieben hat, aber mit Obsession hat sie mich echt etwas enttäuscht. Zum einen, weil es eben zu einem erotischen Roman geworden ist, zum anderen, weil die Lux hier als die 'Bösen' hingestellt werden und das hat mir einfach nicht gefallen. Und was mich auch total gelangweilt hat: Hunter und Serena sitzen tagelang in diesem Haus fest und es passiert einfach nichts. Zumindest nichts abenteurliches (das kommt jetzt darauf an, ob ihr 'fast Sex' als abenteuerlich zählt oder nicht). Aber ich fand es echt gut, dass die Autorin Obsession zeitgleich zur Geschichte von Origin erzählt und, dass in einer kurzen Sequenz auch Daemon vorkommt wie er bei Luke ist, um ihn um Hilfe zu bitten Katy zu befreien. Gegen Ende wird es dann schon wieder etwas besser, aber die langweiligen Szenen übertreffen die guten. Für den Inhalt gebe ich Obsession deshalb einen halben Stern.


Personen: Serena finde ich okay. Sie ist sympathisch aber doch sehr vorhersehbar und mädchenhaft. Sie erinnert mich sehr an Katy, aber bei Katy stört es mich nicht so diese Naivität, weil sie eben erst 17 ist. Serena dagegen ist schon 23 und ich habe etwas anderes erwartet. Aber im grossen und ganzen, mag ich sie.
Hunter ist auch ein schwieriger Fall... Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. Was mir gefallen hat, dass er sich nicht so schwer getan hat, zu akzeptieren, dass er Serena mag und sie wirklich beschützen will. Die Hauptpersonen sind nett aber jetzt wirklich nichts spezielles... Deshalb in diesem Bereich einen halben Stern.


Schreibstil: Das Buch ist ja auf englisch und erst mein zweites Buch, das ich in einer Fremdsprache gelesen habe. Aber ich habe es sehr gut verstanden und finde Jennifer Armentrouts Schreibstil auch auf englisch sehr angenehm und leicht zu lesen. 1 Stern.


Fazit und Empfehlung: Insgesamt denke ich Obsession ist okay. Ich finde es toll, dass man auch sieht, das die Arum auch Gefühle haben können und eben doch nicht ganz so böse sind, wie sie in der Lux-Reihe wirken, aber eben umgekehrt sieht man auch, dass die Lux nicht ganz so nett sind, wie sie wirken. Ich empfehle Obsession Mädchen ab 15, weil es wirklich manchmal echt 'zu genau' beschriebene Stellen gibt wo man sich wirklich fragt: Wieso macht man das? Also wenn ihr noch nicht genug von der Lux-Reihe habt und kein Problem mit erotischen Romanen habt, könnte euch Obsession gut gefallen.


Gesamteindruck:


★ 3 Sterne

Von Leoni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen