3. März 2016

Talon - Drachenzeit


Drachenzeit / Talon Bd.1 - Kagawa, Julie
Quelle: buecher.de
28.2.16

Julie Kagawa
Fantasy


Kurzbeschreibung:

Ember Hill, ist ein Drache. Doch sie kann sich in einen Menschen verwandeln. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Dante verbringt sie einen Sommer am Strand um die Lebensweise der Menschen kennenzulernen. Sie gehören dem Talonorden an, der alle Drachen aufzieht, ausbildet und ihren ganzen Lebensweg bestimmt.

Garret ist ein St. Georgs Krieger. Seine Aufgabe ist es Drachen zu finden und zu töten. Von Anfang an erkennt er die "Gefahr" in Ember, doch als er sie kennenlernt beginnt er seine Herkunft und die Ansichten die man ihm weitergegeben hat zu hinterfragen. Das beginnen sie beide...

Bewertung:

Cover: Das Cover ist sehr schön, die Schrift, das Auge & die Schuppen auf der Haut. Wie bei den Plötzlich Fee/Prinz Büchern von Julie Kagawa kann man zwei Bücher nebeneinander halten und es "entsteht" ein Gesicht.


Personen: Ember ist ein sehr sympathisches Mädchen. Sie ist neugierig und aufgeweckt. Zum Teil hat sich mich jedoch aufgeregt. Sie hat Sachen gemacht die mir naiv und dumm erschienen, doch vielleicht hätte ich in ihrer Situation ähnliches getan.
Bei Garret, finde ich, hat man seinen Sinneswandel gut mitbekommen, man hat richtig gemerkt wie sich ihm die Augen geöffnet haben.
Die Personen sind sonst gut beschrieben.


Inhalt: Das Buch hat mir sehr gefallen. Embers Situation wird gut vermittelt, der Ort wird gut beschrieben und die Entwicklung ihrer Beziehung zu Garret hat mir sehr gefallen.



Schreibstil: Julie Kagawa schreibt sehr packend. Talon liest sich leicht und locker. An ihrem Schreibstil gibt es nichts auszusetzen.



Fazit & Empfehlung: Talon hat mir sehr gefallen, aber es hat mich nicht UMGEHAUEN, wie andere Bücher das getan haben. Es hat ausserdem viele Parallelen zu der Firelight Trilogie, das hat mich zwar nicht weiter gestört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autorin einfach so auf die gleiche Idee gekommen ist.
Ich empfehle das Buch allen ab 12, die gerne Romantasy lesen



Gesamteindruck:


★★★★☆ 4,5 Sterne

Von Ronja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen